Freitag, 23. September 2016

CDU Gemeindeverband Riegelsberg wählt neuen Vorstand



Am 01. September 2016 haben sich die Delegierten aus den Ortsverbänden der CDU in Riegelsberg und Walpershofen versammelt, um einen neuen Gemeindeverbandsvorstand zu wählen.
Der bisherige Vorsitzende des Gemeindeverbands, Stephan Müller-Kattwinkel, seit einem Jahr Fraktionssprecher der CDU im Gemeinderat Riegelsberg, stand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zu Verfügung. Müller-Kattwinkel will sich künftig auf seine Tätigkeit als Fraktionssprecher konzentrieren. Er war 5 Jahre Vorsitzender des Gemeindeverbands der CDU.


v. l. n. r.: Stephan Müller-Kattwinkel, Werner Hund, Bernd Wegner, Klaus Funck, Dennis Detzler, Dr. Volker Christmann, 
Heiko Walter, Christoph Groß, Caroline Litz, Dr. Norbert Holzer, Gerhard Kiefer, Ralph Schmidt
Zu seinem Nachfolger wählte die Delegiertenversammlung Dr. Volker Christmann, Mitglied der Regionalversammlung, als neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes der CDU Riegelsberg.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Ralph Schmidt und Dennis Detzler gewählt. Schatzmeisterin wurde Caroline Litz, Schriftführer Christoph Groß.
Zu Beisitzern wurden gewählt: Myriam Blass, Klaus Funck, Dr. Norbert Holzer, Werner Hund, Gerhard Kiefer, Dennis Kläs, Stephan-Müller-Kattwinkel, Heiko Walter und Bernd Wegner.
Als Kassenprüfer wurden Jutta Christmann und Wolfgang Barbian im Amt bestätigt.

Christmann dankte seinem Amtsvorgänger Stephan Müller-Kattwinkel für die geleistete Arbeit und hob hierbei insbesondere seinen ausgleichenden und kommunikativen Stil in der politischen Diskussion hervor. Als aktuelle Schwerpunkte der Arbeit im Gemeindeverbandsvorstand nannte Christmann die Vorbereitung des Landtagswahlkampfes in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden der CDU in Walpershofen und Riegelsberg sowie des Bundestagswahlkampfes im nächsten Jahr.

In einem kurzweiligen Impulsreferat berichtete während der Wahlgänge der Landtagsabgeordnete der CDU, Bernd Wegner, über aktuelle Landespolitische Themen.